Community: Raspberry Pi Gehäuse mit 3D-Drucker bauen

By | Dezember 28, 2020

Thingiverse ist eine Plattform, auf welcher Modelle für einen 3D-Druck hochgeladen werden können. Dafür kann man mit einem Modellierungsprogramm eine Form entwerfen und diese anschließend mit einem 3D-Drucker in Plastik „drucken“. Einige Hobbybastler haben bereits eigene 3D-Drucker zu Hause. Ansonsten gibt es auch Online-Dienste, welche den Druck für einen übernehmen und das fertige Modell dann versenden.

Im folgenden wollen wir Projekte, die von der Community stammen, vorstellen:

Raspberry Pi Zero Gehäuse von Korbinian

3D-Printed Raspberry Pi Zero Case.

https://www.thingiverse.com/thing:4108354

Verwendete Hardware:

4x half bridge Wägezellen

https://www.thingiverse.com/thing:2624188

BME680/BME280 Gehäuse

https://www.thingiverse.com/thing:4687793

Print Friendly, PDF & Email

5 thoughts on “Community: Raspberry Pi Gehäuse mit 3D-Drucker bauen

  1. Korbinian

    Melde mich eben auch noch selbst zu Wort.
    Habe die Waage jetzt mit einem Bienenstock belastet. Werde es jetzt Mal einen Tag laufen lassen und dann nochmal einen Screenshot posten mit Last.

    Reply
    1. Korbinian

      Nach Sabine und Schneefall etc…
      Also mit temperaturabhängiger Temperatur-Kalibrierung von 25g/°C habe ich eine Abweichung am Tag von ca. 60 Gramm. Für mich ist das in Ordnung.

      Reply
      1. Korbinian

        Melde mich eben auch noch selbst zu Wort.
        Habe die Waage jetzt mit einem Bienenstock belastet. Werde es jetzt Mal einen Tag laufen lassen und dann nochmal einen Screenshot posten mit Last.

        Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert