Stockwaagen Bildergalerie

In dieser Galerie könnt ihr Eure Umsetzungen vorstellen. Da wohl jeder Bastler unterschiedliche Materialien (Abzweigdosen, Kabelmuffen) zur Verfügung hat gibt es doch sicherlich die unterschiedlichsten Konstruktionen für das „wassergeschützte“ HoneyPi-Gehäuse 😉 .

Wir freuen uns über jede weitere Zusendung (an [email protected]).

HoneyPi Stockwaage für Bienenkiste von Ralf

hier möchte ich euch einmal meine Stockwaage für meine Bienenkiste vorstellen. Ich habe es so umgesetzt damit ich eine möglichst Stabile Plattform habe auf der ich mit der Kiste vernünftig arbeiten kann. Mittels zweier Alu U Profile und vier Wägezellen ( die günstigere Version NA2-350KG ) habe ich die Waage mit einer Siebdruck Platte aufgebaut. Versorgt wird das Ganze über eine Solarzelle mit Pufferbatterie. Die Waage läuft jetzt schon seit über einem Jahr einwandfrei. Auch noch mal an dieser Stelle ein dickes Danke für dieses tolle Projekt und die Veröffentlichung.

Ralf, 21. Mai 2022

Die Bilder von Filip aus Bosnien, der auch unsere Android App übersetzt hat: Vielen Dank!

Das Alu-Gestell von Markus

Die Bienenkiste von Martin und Linda:

Stockwaagen

Romans geschweißtes Untergestell mit der Wägezelle von banggood:

Wägegestell von Sven

Raspi Zero W Gehäuse von Thomas

Wägegestell und HoneyPi Gehäuse von Frank

HoneyPi Stockwaage von Jörg

Hannes seine Bienenhütte – HoneyPi nun also auch in Österreich 😉

Michael zeigt uns seinen HoneyPi mit Magnetschalter für den Wartungsmodus

Mathias

Harald

Die Solar-Bienenwaage von Korbinian

Grove-Stecker PCB

Print Friendly, PDF & Email